AA

"Hallenmasters ist zu einer Größe geworden"

Marketingchef Peter Meusburger mit seiner charmanten Frau Karin sind seit vier Monaten im Dauerstress.
Marketingchef Peter Meusburger mit seiner charmanten Frau Karin sind seit vier Monaten im Dauerstress. ©Vol.at/Luggi Knobel
  Wolfurt. FC Wolfurt-Marketingchef Peter Meusburger will „kleine Sportmesse“ für die Sponsoren ins Leben rufen.

 Jahr für Jahr erlebt das Wolfurter Hallenmasters einen gewaltigen Aufschwung. Auch die 16. Auflage zwischen Weihnachten und zum Jahreswechsel verspricht schon wieder rekordverdächtige Zahlen. Seit der Geburtsstunde der inoffiziellen Vorarlberger Hallenfußballmeisterschaft ist FC Wolfurt-Vizeobmann Peter Meusburger für den Bereich Marketing bei der größten landesweiten Breitensportveranstaltung während der Wintermonate zuständig.

Im VOL.at-Interview stand Marketingchef Peter Meusburger Rede und Antwort.

VOL.at: Das Wolfurter Hallenmasters hat sich phänomenal ständig weiterentwickelt. Ist das ganze Projekt überhaupt alleine noch zu bewältigen?

Peter Meusburger: Ohne die großartige Unterstützung meiner Frau Karin (hilft seit elf Jahren tatkräftig mit) wäre das nicht mehr machbar. Vier Monate alleine dauert die intensive Vorbereitungszeit und hat unglaubliche Dimensionen angenommen. Ich bin mit Leib und Seele Tag und Nacht mit viel Begeisterung dabei. Das Hallenmasters ist zu einer großen Marke in Vorarlberg geworden. Inzwischen kommen zum Teil schon relativ große Unternehmen zu uns um uns zu unterstützten. Über 50 Werbepartner und das jedes Jahr noch mehr, helfen uns in irgendeiner Form. Vielleicht wird im großen Umfeld des Vereins ein Mithelfer in diesem wichtigen Bereich Marketing gefunden, der mich in naher Zukunft unterstützt.

VOL.at: Wie kann man diesen hohen Standard in den kommenden Jahren halten bzw. ausbauen?

Peter Meusburger: Was da alles im Umfeld auf dieser wichtigen Ebene Marketin passiert ist schon grandios und wohl einzigartig. Viele treue Sponsoren seit der Geburtsstunde versprechen uns auch in den nächsten Jahren einen sehr hohen Level des Megaturnieres halten zu können. Aus allen Gebieten des Landes kommen die Teilnehmer und daher werden in Zukunft auch vermehrt Ländle-Produkte eingebunden und sollen 2012 erstmals in den Vordergrund rücken (Ländle Metzg, Ländle-Immo, Ländle-Pellets, V-Pack usw).

VOL.at: Der Vertrag mit Sportsmann.de läuft heuer aus. Wie sieht es im Bereich Internet-Plattform mit Livestreaming aus?

Peter Meusburger: Es war für uns und auch für die Internetplattform ein weltweiter Triumph. Die Zahlen und Zugriffe haben alle Erwartungen übertroffen. Der Vertrag mit Sportsmann.de wird im Jänner 2012 höchstwahrscheinlich wieder um 5 Jahre verlängert. Allerdings wird VOL.at ab der nächsten Auflage auch ein Livestreaming anbieten können. Laola.TV wird 2012 mit einem eigenen Kamerateam zwei Wochen in Wolfurt präsent sein.

VOL.at: Nächstes Jahr gibt es wieder eine Auflage – was wird sich ändern und was ist Neues geplant?

Peter Meusburger: Wie jedes Jahr werden wir uns mit den verschiedenen Partnern zusammensetzen und genau analysieren wo Verbesserungspotenzial vorhanden ist und eventuell sich neue Perspektiven und Ansätze ergeben. Die Attraktivität dieser großen Veranstaltung soll auch in Zukunft gesteigert werden. Wir wollen vor allem auch den Sponsoren eine Plattform bieten sich vor Ort zu präsentieren. Eine kleine Sportartikel-Messe im Außenbereich der Hofsteighalle ist in Planung. Die Qualität der Spieler und der Zuschauer wird noch mehr forciert. Das Sitzplatzmanagement muss zu hundert Prozent funktionieren. Das Flair und Feeling in der Halle und Gastronomie sind in jeder Hinsicht gegeben. Wir haben auch die attraktivste Tombola mit über 2000 Sachpreisen. Viele Fans kommen nur wegen der Tombola in das Foyer der Hofsteighalle.

 ZUR PERSON

Peter Meusburger

Geboren: Jahrgang 1965

Beruf: Marketingleiter DB Schenker

Familie: verheiratet mit Karin, Töchter Sarah (21), Tatjana (18), Niklas (16)

Seit 16 Jahren Marketingchef des Hallenmasters und zugleich Vizeobmann Kienreich FC Wolfurt

Hobbies: Wandern, Urlaub

        

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hallenmasters Wolfurt
  • Wolfurt
  • "Hallenmasters ist zu einer Größe geworden"