Haiti: Ein Toter bei neuer Gewalt
Den ganzen Vormittag über hätten diese in einem Viertel im Stadtzentrum geschossen und später versucht, ein Hotel anzuzünden. Es kam zu Zusammenstößen mit der Polizei.
UNO-Soldaten und -Polizisten brachten unterdessen bei einem Großeinsatz das von Aufständischen gehaltene Elendsviertel Cite Soleil in der Hauptstadt unter ihre Kontrolle. Der Stadtteil ist eine Hochburg der Aristide-Anhänger.
Aristide wurde Ende Februar gestürzt und lebt seitdem im Exil. In Port-au-Prince gab es seit dem 30. November wieder verstärkt gewaltsame Zwischenfälle mit bewaffneten Aristide-Anhängern. Nach Angaben von haitianischen Menschenrechtsgruppen kamen seitdem rund 150 Menschen ums Leben, unter ihnen mehr als 15 Polizisten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.