Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Haider besucht den Irak

Im Büro von Landeshauptmann Jörg Haider (F) war nichts von seinem Besuch in Bagdad bekannt. „Ich kann nur sagen, dass er nicht im Lande ist“, erklärte eine Sekretärin.

Wann Haider wieder in Klagenfurt sein wird, sei ihr nicht bekannt. Haiders Sprecher Karlheinz Petritz war ebenfalls nicht erreichbar. Er sei nicht in Klagenfurt, hieß es dazu. Der persönliche Referent des Landeshauptmannes, Franz Coloini, erklärte gegenüber der APA, nicht zu wissen, dass Haider im Irak sei.

Es ist die dritte Reise des Landeshauptmannes innerhalb von wenigen Monaten. Seinen Besuch im vergangenen Jahr in Libyen hatte Haider im voraus nicht avisiert. Er war am 31. Oktober in Begleitung von Verteidigungsminister Herbert Scheibner (F) in Tripolis zu Gast. Im November 2001 hatte der Landeshauptmann eine rund einwöchige Reise durch Länder des Nahen und Mittleren Osten (Ägypten, Syrien, Kuwait und Iran) unternommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Haider besucht den Irak
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.