AA

Hai in australischem Schwimmbecken entdeckt

In einem der beliebtesten Badeorte rund um die australische Metropole Sydney ist ein Hai in einem Schwimmbecken entdeckt worden. Das rund einen Meter lange Tier war offenbar durch eine Riesenwelle in der Nacht auf Freitag in das direkt an der Küste von Cronulla gelegene Becken gespült worden.

“Es ist das erste Mal, dass dies passiert”, sagte eine Sprecherin der Strandwache. Es habe bereits Robben gegeben, die nahe dem Pool ein Sonnenbad nahmen und Delfine, die sich nahe der Küste tummelten, aber niemals einen Hai in einem Schwimmbecken.

Nach Angaben der Strandwache entdeckten Badegäste das Tier Freitag früh in dem Pool. Es sei dann von den für Fischerei zuständigen Behörden mit einem Netz eingefangen und wieder ins Meer entlassen worden. “Wir haben hier Schwimmer, die um 6.00 Uhr kommen, um ihre Bahnen zu ziehen. Dann ist es noch dunkel und sie dürften den Hai nicht einmal gesehen haben”, sagte die Sprecherin weiter.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Hai in australischem Schwimmbecken entdeckt