AA

Hai-Attacke: Frau erleidet schwere Verletzungen

Unerwarteter Haiangriff, Frau verletzt
Unerwarteter Haiangriff, Frau verletzt ©Canva (Symbolbild)
Bei einem unerwarteten Hai-Angriff im Hafen von Sydney wurde eine Frau schwer verletzt. Der Vorfall ereignete sich in der Nähe der Elizabeth Bay.

Im Hafen von Sydney ereignete sich ein dramatischer Zwischenfall, als eine 29-jährige Frau von einem Hai angegriffen wurde.

Unerwarteter Angriff

Laut Augenzeugenberichten und Expertenmeinungen soll es sich bei dem Raubtier um einen Bullenhai gehandelt haben. Der Angriff fand am Montagabend in der Nähe des berühmten Stadtteils mit Opernhaus und Harbour Bridge statt.

Rettungsaktion

Das Opfer, das in der Nähe eines Stegs schwamm, erlitt schwere Verletzungen am rechten Bein. Anwohner und Ersthelfer leisteten sofortige Unterstützung. Herbeigeeilte Helfer beschrieben später die Szene: "Lauren, das Opfer, zog sich an der Seite des Hafenbeckens hoch und versuchte, sich in Sicherheit zu bringen", sagte ein Anrainer. "Ihr Bein hing irgendwie hinter ihr her - das Wasser hinter ihr war überall rot vor lauter Blut." Der Anblick sei schrecklich gewesen.

Eine vor Ort anwesende Tierärztin applizierte spezielle Verbände, um die Blutung zu stoppen, eine Maßnahme, die von lokalen Behördenvertretern als lebensrettend gelobt wurde. Die Verletzte wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht und befindet sich in stabilem Zustand.

Seltenes Ereignis

Hai-Angriffe in diesem Teil Sydneys sind eine Seltenheit. Experten vermuten, dass Bullenhaie in den wärmeren Monaten von Queensland nach New South Wales wandern. Der Sender ABC zitierte die Hai-Forscherin Amy Smoothey, die erklärte, dass die Haie in den Abendstunden oft in flachere Gewässer ziehen. Die Behörden haben die Öffentlichkeit aufgefordert, vorerst nicht im Hafen zu schwimmen.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Welt
  • Hai-Attacke: Frau erleidet schwere Verletzungen