Hagspiel weiter auf Siegeskurs
Das Rennen am vergangenen Samstag führte über 26 km und 940 Höhenmeter von der Talstation der Breitenbergbahn durch das Achtal auf den 1670m hohen Breitenberg und über eine serpentinenreiche Abfahrt ins Ziel. Hagspiel bewältigte die Strecke in 1:10:05 und ließ den Zweitplatzierten mehr als vier Minuten hinter sich trotz brütender Hitze eine bravouröse Leistung des Hittisauers. Insgesamt 155 Teilnehmer hatten sich bei dem offenen Rennen – Profis und Amateur fuhren in der selben Klasse – auf die Kurzdistanz gewagt. Das harte Training neben seinem Beruf als Krankenpfleger hat sich für Hagspiel nach nur zwei Rennwochenenden bezahlt gemacht. In der Region Westösterreich-Süddeutschland zählt er inzwischen zu den besten Amateur-Radsportlern.
Sturz in der Zielkurve
Pech hatte Matthias Brändle (Pro Cycle Team Bregenz) bei den österreichischen Meisterschaften der Junioren in Thörl. 500 Meter vor dem Ziel attackierte der Hohenemser in Führung liegend, kam in der letzten Kurve aber zu Sturz und musste sich am Ende mit den undankbaren vierten Rang begnügen.
Die weiteren Ländle-Platzierungen:
Junioren: 22. Mathias Ladner, 26. Dominik Brändle
U15: 5. Fabian Egg, 10. Phillip Hudelist (alle ÖAMTC RV Schwalbe Rankweil).
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.