AA

Hagspiel und Aberer wollen im Skibergsteigen hoch hinaus

David Aberer aus Hohenems will im Skibergsteigen aufzeigen
David Aberer aus Hohenems will im Skibergsteigen aufzeigen ©Privat
Hittisau/Hohenems/Koblach. Die zwei jungen Mountainbike-Sportler Elias Hagspiel aus Hittisau und der Hohenemser David Aberer werden in den Wintermonaten für das Skinfit Skimo Racing Team einige Rennen im Skibergsteigen bestreiten.

Auf dem Mountainbike gehören die zwei Nachwuchssportler schon seit vielen Jahren zur nationalen Spitze und besonders Elias Hagspiel hat sich durch die Aufnahme in das österreichische Nationalteam und der somit verbundenen Teilnahme an Welt- und Europameisterschaften sowie Weltcup-Bewerben einen Namen gemacht. Im Winter 2014/15 leisteten die zwei Vorarlberger Elias Hagspiel und David Aberer gemeinsam ihren Grundwehrdienst in Bludesch ab und konnten unter Leitung von Vizeleutnant Hans Innerhofer viel wichtige Erfahrung in der anspruchsvollen Sportart Skibergsteigen sammeln.

Nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass besonders Aberer ein großes Talent hat und konnte seine Debutsaison mit dem Staatsmeistertitel in der Juniorenkategorie krönen. Während dieser intensiven Saison wurden die beiden vom Skibergsteiger-Fieber gepackt und wollen jetzt weiterhin bei diesen spektakulären Wettkämpfen teilnehmen. Bei diesem Vorhaben werden sie vom heimischen Kleidungshersteller Skinfit tatkräftig unterstützt. „Wir sind sehr dankbar für diese großartige Unterstützung und sind topmotiviert“, so die beiden Studenten. Auch der renommierte Stockhersteller Leki unterstützt die beiden Nachwuchssportler und rüstet sie mit bestem Material aus.

Elias Hagspiel
Wohnort Hittisau/Innsbruck,
Student in Innsbruck, Seit 2011 Mitglied im Mountainbike-Nationalteam, Teilnahme an Welt- und Europameisterschaften sowie Weltcup-Rennen, Vizesaatsmeister 2012, 2014 Matura-Abschluss am Sportgymnasium Dornbirn

David Aberer Wohnort Hohenems, Student an der FH-Dornbirn Staatsmeister im Skibergsteigen 2014/15 2014 Matura-Abschluss an der HTL-Bregenz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hagspiel und Aberer wollen im Skibergsteigen hoch hinaus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen