AA

Hagspiel legt Talentprobe ab

Elias Hagspiel gewinnt in Lindau
Elias Hagspiel gewinnt in Lindau ©VOL.AT/Privat
Bei besten Bedingungen fand in Lindau ein weiteres MTB-Rennen der Alpencupserie statt. RV Dornbirn Aushängeschild Elias Hagspiel wurde seiner Favoritenrolle gerecht und siegte mit klarem Vorsprung in der Sportklasse.

Ebenfalls eine starke Leistung erbrachte Nico Gabriel (U17) und holte sich den sensationellen Sieg, Florian Bereuter wurde in derselben Klasse Fünfter. Pech hatte Selina Wohlgenannt (U19), welche nach einem Sturz das Rennen frühzeitig beenden musste.

Aber auch der Nachwuchs konnte sich gut in Szene setzen. In der Klasse U11 wurde Nora Fischer nach einem harten Kampf glückliche Dritte. Gleich dahinter platzierten sich ihre Kolleginnen Michelle Strimmer (6.), Lisa Feurstein (7.) und Angelina Hinder (11.). Ebenfalls ihr Bestes gaben Desere Harangozo (U15) mit Rang 5, Nikola Drexel (U13) sowie Michaela Drexel (U9) mit den Rängen 8 bzw. 4.

Bei den Burschen verfehlte Kilian Feurstein (U13) im Zielsprint leider knapp das Podest und wurde undankbarer Vierter. Seine Freunde konnten ihre Stärke ebenfalls unter Beweis stellen. So wurden nach sensationellen Rennen André Fussenegger 9., dicht gefolgt von Julian Hinder (13.) und Timo Fischer auf Rang 15. Auch Johannes Drexel und Linus Schneider (beide U11) gaben ihr Bestes und platzierten sich auf den Rängen 12 bzw. 13.

Alle bisherigen Alpencup-Resultate und weiteren Renntermine sind auf der Homepage www.alpencup.com sowie Fotos auf www.rv-dornbirn.at einsehbar.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hagspiel legt Talentprobe ab