Haft für Steuersünder Hoeneß: Gerechtes Urteil?

Das Landgericht München sprach den Präsidenten von Deutschlands Fußball-Meister Bayern München am Donnerstag wegen Steuerhinterziehung schuldig. Hoeneß hatte dem Fiskus mit einem Geheimkonto in der Schweiz fast 30 Millionen Euro an Steuern vorenthalten Das Urteil ist nicht rechtskräftig. Die Verteidigung hatte auf eine Bewährungsstrafe gehofft, die Anklage eine Haftstrafe von fünf Jahren und sechs Monaten gefordert. Finden Sie das Urteil gerecht?
Ergebnis vom Donnerstag
Soll Vorarlberg auf seinen Anteil an der Bankenabgabe verzichten und so einen Extra-Beitrag für die Kärntner Hypo leisten?
Ja: 12,47 Prozent
Nein: 87,53 Prozent
(red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.