Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Hämmerle erobert die WM-Silbermedaille

Der Montafoner Alessandro Hämmerle erobert die WM Silbermedaille im Boardercross.
Der Montafoner Alessandro Hämmerle erobert die WM Silbermedaille im Boardercross. ©VOL.AT/ÖSV/Hartinger
Gaschurn/St. Gallenkirch/Schruns. Zwei Wochen nach seinem ersten Weltcupsieg bei der Olympia-Generalprobe in Rosa Khutor (RUS) eroberte Alessandro "Izzi" Hämmerle bei der Junioren-WM im türkischen Erzurum die Silbermedaille im Snowboardcross.
Alessandro Hämmerle holt WM Silber

Der 19-jährige Vorarlberger sicherte sich damit nach seinem Vorjahressieg in der Sierra Nevada (ESP) sein zweites Edelmetall bei Nachwuchs-Titelkämpfen.        

Hämmerle konnte nach einem Trainingssturz am Freitag aufgrund großer Schmerzen kaum gehen. 48 Stunden später biss er jedoch die Zähne zusammen und fuhr angesichts seines Handicaps ein großartiges Rennen. Im großen Finale lag er nach einem mäßigen Start zunächst nur auf Platz drei, doch dann zündete er den Turbo. Am Ende musste sich das ÖSV-Talent in einem packenden Fotofinish nur dem Spanier Lucas Eguibar geschlagen geben. Dritter wurde der Schweizer Jerome Lymann.             

“Im Gegensatz zum Training hat mir der Kurs beim Finale viel Spaß gemacht. Leider habe ich den Start im großen Finale verhaut, sonst wäre sicher mehr drinnen gewesen. Es wäre sich fast noch Platz eins ausgegangen, aber ich habe auch mit der Silbermedaille eine riesige Freude. Und morgen gibt es ja auch noch den Teambewerb. Dort werden wir wieder ordentlich Gas geben”, jubelte Hämmerle.       

Quelle: ÖSV/Karl Heinz Wieser

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hämmerle erobert die WM-Silbermedaille
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen