Die Daten des Kampfjet-Plans seien auf geheimen Computern gewesen, die nicht mit dem Internet verbunden seien, berichtete die Zeitung. Sie zitierte ehemalige Regierungsvertreter, welche die Hacker in China vermuteten. Auch in das Luftverkehrskontrollsystem der US-Luftwaffe seien in den vergangenen Monaten Hacker eingedrungen, berichtete das “WSJ”. Das Blatt zitierte einen ehemaligen Regierungsvertreter mit den Worten, die Übergriffe auf geheime US-Daten hätten in den vergangenen sechs Monaten stark zugenommen.
Nach einem Bericht des Pentagons habe das chinesische Militär seine Techniken in dieser Beziehung weiterentwickelt, schreibt das “WSJ”. Anfang des Monats hatte China einen Bericht der Zeitung dementiert, wonach chinesische und russische Hacker versuchten, Viren in die Software von US-Energieversorgungssystemen einzuschleusen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.