AA

Ägypten: Nach Tauchgang vermisst

Ein Weststeirer wird seit Dienstag nach einem Tauchgang im Roten Meer vermisst. Wie die "Kleine Zeitung" berichtet, war der 45-Jährige zusammen mit sieben Freunden in Ägypten auf Urlaub.

Am Dienstag tauchten zwei der Steirer gemeinsam. Seit damals ist der eine verschwunden. In Ägypten wurde mittlerweile die Suche nach dem Vermissten eingestellt.

Der Installationsunternehmer aus Söding (Bezirk Voitsberg) tauchte am Dienstagnachmittag zusammen mit einem Bekannten im so genannten „Blue Hole“ im Roten Meer. In 35 Meter Tiefe verschwand der Taucher spurlos. Sein 53-jähriger Begleiter suchte nach dem Weststeirer, fand ihn aber nicht. Auf Grund der Dunkelheit konnte die Suche erst am nächsten Tag fortgesetzt werden.

Von dem 45-Jährigen fehlt nach wie vor jede Spur, die Suche durch Rettungstaucher wurde mittlerweile eingestellt. Die Stelle gilt als sehr gefährlich, es kommt dort immer wieder zu tödlichen Unfällen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Ägypten: Nach Tauchgang vermisst