Lange Zeit sah es in Mongomo nach einer Punkteteilung der beiden afrikanischen Fußball-Großmächte aus, ehe Gyan im Finish noch zuschlug. Beide WM-Teilnehmer zeigten zuvor vor allem in der ersten Spielhälfte eine enttäuschende Vorstellung.
Bei Algerien soll der französische Trainer Christian Gourcuff am Samstag zu einer Trauerfeier zurück in seine Heimat reisen. Die Mutter des 59-Jährigen ist laut einer Information des algerischen Verbandes am Donnerstag verstorben.
Ghana hatte im ersten Turnierauftritt gegen Senegal verloren. Senegal wahrte durch ein 1:1 gegen Südafrika mit nun vier Punkten Platz eins. Kara Mbodji glich in der 60. Minute die Führung der Südafrikaner durch Oupa Manyisa (47.) aus. Der WM-Gastgeber von 2010 blieb mit einem Zähler Tabellenletzter, kann bei einem Sieg gegen Ghana am Dienstag aber trotzdem auf die K.o.-Runde hoffen. Die zweite Partie des Gruppen-Finales bestreiten Senegal und Algerien.
Bei den Senegalesen feierte der Ex-Salzburger Sadio Mane nach seiner Knieverletzung ein Comeback in der Start-Elf.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.