Gutschein-Förderaktion der WK: Zweite Runde angekündigt

Zur Wiederöffnung des Handels in einigen Bundesländern in Österreich haben die Wirtschaftskammern eine Förderaktion für Gutscheine gestartet, um vom Lockdown betroffene Betriebe zu unterstützen. Dafür stand eine Million Euro zur Verfügung, der Tops war nach wenigen Stunden ausgeschöpft.
Zweite Gutschein-Förderaktion am Mittwoch geplant
Aufgrund des großen Andrangs geht die "Cashback"-Aktion am Mittwoch in die zweite Runde, teilten die Kammern in Kärnten und dem Burgenland am Montag mit.
Der Fördertopf wird dafür erneut mit einer Million Euro aufgefüllt. Damit sollen weitere Kaufanreize geschaffen werden. "Wir sind begeistert, dass der Fördertopf innerhalb so kurzer Zeit ausgeschöpft wurde - deshalb haben wir gemeinsam mit den anderen Bundesländerkammern beschlossen, noch eines draufzulegen", sagten der Kärntner Wirtschaftskammer-Präsident Jürgen Mandl und WK-Marketingleiter Markus Polka.
Cashback-Aktion bei Gutschein-Kauf
Bei der Aktion kann jeder, der bei einem geschlossen gewesenen Betrieb einen Gutschein kauft, 20 Prozent des Rechnungsbetrags zurückerhalten. Es gilt ein Mindesteinkaufswert von 50 Euro, maximal werden 60 Euro ersetzt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.