AA

Gutes Spiel, aber kein Sieger

Schwarzach und Mäder boten trotz schlechten Platzverhältnissen aufgrund des Dauerregens eine unterhaltsame Sonntagsmatinee, in der Vorarlbergliga, wobei das 1:1 keiner der beiden Mannschaften weiterhilft. | Ergebnisse

Schwarzach holte aus den letzten zehn Partien 26 Punkte und ist in der höchsten Liga des Landes derzeit das beste Frühjahrsteam. Mäder kann nach dem Punkteverlust die Titelträume wohl begraben, der Rückstand zu Spitzenreiter Bregenz beträgt bereits sechs Zähler. Zudem muss die Simon-Elf den Rest der Meisterschaft mit einer Notelf auskommen, da Ricardo da Silva, Hysa, Harun Özcan und Önder Karaaslan verletzungsbedingt nicht mehr einsatzfähig sind. Schwarzach-Torjäger Günter Steffani hätte schon nach 18 Sekunden die Führung erzielen müssen, aber er schob den Ball am Tor vorbei. Nach Hämmerle-Vorlage traf Güney Soylu aus abseitsverdächtiger Positon für die Hausherren (26.). Mit einem schönen Heber stellte aber Mäder-Flügelflitzer Adnan Özcan (35.) noch vor der Pause den 1:1-Endstand her. Nach der Pause war es ein offener Schlagabtausch mit Topchancen auf beiden Seiten, Steffani (59.) und Soylu (69.) für die Hausherren sowie Akyildiz (49.) und de Souza (56./66./74.) vergaben aber beste Möglichkeiten.

Rätia Bludenz neuer Spitzenreiter
Die beste Auswärtself der Liga, Rätia Bludenz, eroberte nach dem knappen 1:0-Sieg im Topspiel in Andelsbuch die Tabellenführung in der Landesliga. Ferdi Köken erzielte zum fünften Mal in Serie ein Tor für die Chabbi-Truppe, diesmal das einzige im Match. Nach toller Cristea-Vorarbeit staubte er aus kurzer Distanz ab. Andelsbuch, in der Schlussphase nur noch mit zehn Mann, erhielt im Kampf der zwei Aufstiegsplätze einen kleinen Dämpfer.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Gutes Spiel, aber kein Sieger