AA

Gute Vorzeichen für ein großes Derby

Vor dem Derby gegen die FBI Feldkirch am Mittwoch (19.30 Uhr) schlug der amtierende Nationalliga-Meister nochmals am Transfermarkt zu. Die Bull­dogs verpflichteten Carlo Grünn. EHC-B vs. Lustenau

Die “ernste” Phase der Nationalliga hat längst begonnen. Von großer Bedeutung ist das Derby zwischen dem Dornbirner EC und der FBI VEU Feldkirch am Mittwoch (19.30 Uhr) im Dornbirner Messestadion. Sich bestmöglich unter den Top-4 zu platzieren, ist das vorrangige Ziel beider Teams. Experten prognostizieren einen Schlagabtausch, bei dem um jeden Meter Eis bis auf das Letzte gekämpft werden wird. Nach dem “Umbau” im Dornbirner Team, müssen die Cracks von Head Coach Vesa Surenkin jetzt schnell zu einer Einheit werden. Diese Einheit kennt VEU-Coach Kjell G Lindqvist nur zu gut, war selbst bis vor zwei Wochen Trainer bei den Messestädtern.

Ladiesday im Messestadion

Egal ob wahre Hockeyfans, neugierig gewordene Erstbesucherinnen, Teenagerinnen oder Seniorinnen – die Bulldogs freuen sich über die Besucherinnen im beheizten Messestadion. Beim ersten Ladiesday im Rahmen des Spiels gegen die VEU Feldkirch, wartet auf die Damen ein gratis Sektempfang sowie weitere tolle Specials.

Carlo Grünn verstärkt die Bulldogs

Der finnische Stürmer Carlo Grünn stammt aus Espoo, soll Dornbirn zum erhofften sportlichen Erfolg führen. HIFK Helsinki, Blues Espoo oder HPK Hämeenlinna sind die bekanntesten sportlichen Wirkungsstätten des Neuzugangs. Nach dem Abgang von Matt Zultek, können die Bulldogs bereits beim Derby gegen Feldkirch wieder mit drei Legionären antreten.

Dornbirner EC – FBI VEU Feldkirch
Mittwoch, 21. Januar 2009, 19:30 Uhr
Messestadion Dornbirn

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Gute Vorzeichen für ein großes Derby