AA

Gute Stimmung beim Frühschoppen an der Ill

©Carola Knünz
Illspitzfest 2011

Die Freiwillige Feuerwehr Meiningen als Veranstalter lud am Sonntag, 4. September, ein weiteres Mal zum Fest am Illspitz. Bei angenehm sommerlichen Temperaturen erschienen sehr zur Freude der Organisatoren auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Gäste, viele davon zeigten sich sportlich und kamen per Fahrrad.

Den Auftakt des Tages bildete eine Feldmesse, die vom Gemeindeseelsorger Antony Payyapilly feierlich abgehalten wurde. Im Anschluss daran standen kühle Getränke und Kulinarisches vom Grill auf dem Programm. Während das Duo “Die Fraxner” für die richtige Stimmung sorgte, konnten die kleinen Gäste ihre Geschicklichkeit erproben. Manch einer wollte beim Kistenstapeln hoch hinaus und beim Zielspritzen bot sich neben Spiel und Spaß auch eine günstige Gelegenheit, um eine kleine Abkühlung zu genießen. Unter den anwesenden Gästen weilte auch der Meininger Bürgermeister Thomas Pinter, der sich gemeinsam mit Pfarrer Antony Payyapilly sichtlich an der gelungenen Veranstaltung erfreute.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Meiningen
  • Gute Stimmung beim Frühschoppen an der Ill