AA

Gute Stimmung bei Turnnachwuchs

Neuer Teilnehmerrekord beim 52. Vorarlberger Landesjugendturnfest. Die Turnerschaft Höchst lud, und 1800 Kinder und Jugendliche kamen ins Rheinaustadion. [28.6.99]

„Welchen Platz habe ich gemacht?“ hörte man hier und da von einem kleinen Mädchen oder Jungen. „Das ist doch nicht so wichtig, du warst heute wirklich super!“ antworteten die Betreuer darauf. Gekämpft wurde um Punkte, Meter und Sekunden, wobei nicht immer der blanke Ernst im Vordergrund stand.

Dennoch oder gerade deshalb waren alle Teilnehmer mit großem Eifer bei der Sache und boten den zahlreich gekommenen Zuschauern tolle Leistungen. Lediglich das Wetter spielte am Vormittag nicht mit, und so mußte man in die Turnhallen in Höchst ausweichen, bereits zu Mittag wichen die Gewitterwolken allerdings den Sonnenstrahlen, und so komplettierte das Wetter das Sportfest.

In Vorarlberg scheint man mit der Nachwuchsarbeit in jedem Fall auf dem richtigen Weg zu sein, gab es doch in den letzten drei Jahren beim Landesturnfest eine ständig wachsende Teilnehmerzahl.

(Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Gute Stimmung bei Turnnachwuchs