"Gute Schulen, gute Bildung und eine lebenswerte Stadt": Selma Arapovic (NEOS) im Wordrap zur Wien-Wahl

Im sechsten Teil der VIENNA.at-Serie zu den Wiener Gemeinderats- und Bezirksvertretungswahlen dreht sich alles um Selma Arapovic. Für die Listenerste dürfte der Abend vor dem Showdown am 27. April nicht allzu ruhig ausfallen - im Sommer hingegen könnte es ganz anders aussehen. "Wie schon seit 20 Jahren" geht es für die NEOS-Politikerin dann in ein ganz bestimmtes Land an der Adria.
„Du wählst nicht nur für dich“, ist auf NEOS-Plakaten zu lesen. Wenn ich wählen gehe, denke ich vor allem an…
…die Kinder, meine Kinder.
Das für mich wichtigste Thema im Wahlkampf ist…
…die Bildung.
Mein größter politischer Traum für Wien beinhaltet…
…gute Schulen, gute Bildung und eine lebenswerte Stadt.
Am Abend vor der Wahl werde ich…
…wahlkämpfen (lacht).
Mein Wahlziel lautet…
…ein Plus vor dem Ergebnis vom Jahr 2020.
Einen Wahlerfolg feiere ich am liebsten in…
…der Gemeinschaft mit NEOS, mit allen Aktivistinnen und Aktivisten und allen Kandidatinnen und Kandidaten und ich hoffe, wir werden wirklich ein großartiges Ergebnis haben und eine tolle Wahlfeier.
Im Sommer nach der Wahl fahre ich auf Urlaub nach…
...wie schon seit 20 Jahren: Kroatien.
Der tollste Aussichtspunkt Wiens befindet sich am…
…Leopoldsberg, aber ich möchte hinzufügen, dass ich oft über die Brigittenauer Brücke laufe und die Aussicht von dieser Brücke tatsächlich auch sehr genieße.
Die angenehmste U-Bahnlinie der Stadt ist…
…die, die ich am häufigsten benutze, und das ist die U1.
Das schönste Kaffeehaus Wiens ist…
Wo ich mich ganz wohlfühle und wo ich immer wieder gerne bin, ist das Kaffeehaus Prückel.
Die VIENNA.at-Serie zur Wien-Wahl im Überblick
Unsere Wordrap-Serie zum Urnengang in der Bundeshauptstadt umfasst die Spitzenkandidatinnen- und kandidaten aller wienweit antretenden Parteien. Diese Teile sind bereits erschienen:
Wordrap: Inhaltliche Gestaltung/Fragen - Benjamin Poller
Video: Kamera - Benjamin Poller, Bearbeitung/Schnitt - Sarah Neururer
(BP/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.