AA

Gute Platzierungen bei ÖM und Austria-Cup

Aurelius Herburger blickt zuversichtlich in die neue Saison
Aurelius Herburger blickt zuversichtlich in die neue Saison

Bei den am Wochenende am Salzburgring durchgeführten Österreichischen Meisterschaften und dem Austria-Cup – die Bewerbe wurden mit Rollski gelaufen – konnten sich Vorarlbergs Langläufer gut in Szene setzen. Der Sulzberger Aurelius Herburger erreichte am Sonntag über 50 km mit nur sechs Sekunden Rückstand auf Sieger Bernhart Tritscher (S) den guten fünften Rang. Weniger Glück hatte Dominik Baldauf, der zweite Sulzberger im Rennen gab nach zwei Stockbrüchen auf. Die beste Platzierung beim Nachwuchs erreichte Jasmin Berchtold (SC Egg), die über 8,4 km Zweite wurde.

Bereits am Samstag wurde ein Skiroller Berglauf in der Freien Technik ausgetragen, Jasmin Berchtold kam als insgesamt achtbeste Dame ins Ziel. Die drei Sulzberger Aurelius Herburger, Dominik und Christian Baldauf liefen auf die Plätze 15, 26 und 30.

ÖM 50 Km Herren “Skate the Ring”
1. TRITSCHER Bernhard, SBG 1:29:22.9
2. STOCKINGER Martin, OOE 1:29:26.7
3. WURM Harald, TIR 1:29:27.3
4. DÜRR Johannes, NOE 1:29:27.6
5. HERBURGER Aurelius, VBG-SV Sulzberg 1:29:28.1 DNF

Schüler I männl. 4,2 Km
5. VIOLAND Niklas, V-SV Sulzberg
13. MAYER Elias, V-SC Egg 16. FISCHER Tobias, V-SC Egg

Schüler II männl. 4,2 Km
7. REICH Johann, V-SV Bizau
29. MAYER Max, V-SC Egg

Jugend I weibl. 8,4 Km
2. BERCHTOLD Jasmin, V-SC Egg

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Jugendsport
  • Gute Platzierungen bei ÖM und Austria-Cup
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen