Gute Musik und Adrenalinkicks
Das Open Air Frauenfeld lieferte heuer insgesamt 36 Bands auf drei Bühnen. Die Happy, Oomph!, Motörhead – für die ganz harten Jungs und Mädchen – und Guano Apes eröffneten das Wochenende. Auf der Hauptbühne überwogen die rockigen Töne, in der überdachten Worldmusic-Stage erholte man sich zu orientalischen Klängen und in der Touch-The-Soul-Area wurde zu RnB und HipHop abgetanzt. Für viele Vorarlberger Konzertgänger war sicher der Auftritt von Rockröhre Pink am Samstag ein guter Grund, die Veranstaltung zu besuchen, um sie nach der Bregenzer Konzertabsage doch noch live zu erleben. Die finnische Rockband HIM und die Söhne Mannheims waren die Hauptacts am Sonntag.
Jede Menge Spaß
Dann die erste Enttäuschung in Neuhausen: Superstar David Bowie sagte wegen Rückenschmerzen ab, somit wurden Placebo kurzerhand zum Hauptact und meisterten ihre Aufgabe mit Bravour. Zu eingehenden Songs wie Pure Morning, Bitter End und This Picture tanzte und sang das Publikum und verdrängte den Ärger.
Den Besuchern wird viel geboten, nicht nur dass zwei Bühnen mit 48 Bands ausgelastet waren, wer noch einen Adrenalinkick brauchte, konnte sich diesen beim Bungee-Jump über den Köpfen der Zuschauer holen. Auch The Cure haben die Fans nicht enttäuscht, bei alten Hits wie Lullaby, A Forest und Play for Today wiegten sich die Körper.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.