Gute Leistung trotz Niederlage

Ein Teil der neuformierten U 16 SPG Rankweil /Sulz.
Ein Teil der neuformierten U 16 SPG Rankweil /Sulz. ©hwe

Mit gemischten Gefühlen fuhr die neu gegründete U16 Spielgemeinschaft RW Rankweil / FC Sulz nach Höchst. Denn die Meisterschafts- Premiere für dieses neuformierte Team stand auf dem Programm. Dabei gingen die erfahrenen Mädchen aus Höchst als klare Favoriten ins Spiel, doch die Girls des Trainer Duos Conny Simmoleit und Gernot Eiler machten ihnen das Leben schwerer als ihnen lieb war. So lag auch der Führungstreffer durchuas im Bereich des möglichen, doch der Distanzschuss von Kathi Rauch verfehlte das Ziel knapp.
Auch das 1:0 für die Höchster Mädchen nach einem verunglückten SPG Pass, konnte die Mädchen nicht schocken. Sie kämpften tapfer weiter und standen knapp vor dem Ausgleichstreffer. Aber Nervosität und fehlende Spielpraxis verhinderte dies, sodass es mit einem 1:0 Rückstand in die Pause ging.
Mit einem Doppelschlag nach der Pause (43. Und 52. Minute) machten die Girls aus der Rheindelta dann aber alles klar.
Einzige Ausbeute der SPG Rankweil / Sulz blieb im Finale ein Stangenschuss von Christina Kranz und eine gute Chance auf den Ehrentreffer von Cigdem Kilinc.
Das Team der Spielgemeinschaft zeigte bei ihrer Premiere jedenfalls ein tolles Spiel, wusste sowohl kämpferisch als technisch zu überzeugen. Einzig die anfängliche Unsicherheit, Nervosität und auch der eine oder andere taktische Fehler verhinderten ein besseres Resultat.
Die Spielgemeinschaft Rankweil / Sulz spielte mit folgendem Team: Radic Anja, Kilinc Cigdem, Schedler Claudia, Kranz Christina, Vogel Annika, Ender Fabienne, Rauch Katharina, Raffl Angelina, Weinl Caroline, Cagli Dilara, Gosch Aline, Unterthurner Selina, Amann Kerstin

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sulz
  • Gute Leistung trotz Niederlage
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen