AA

Gute Geister (be-)geistern auf der Leandobühne

Gute Geister Premiere
Gute Geister Premiere ©Mike Siblik
Premierenfeier mit anschließendem kulinarischem Fest.
Gute Geister - Premiere

Alberschwende. Heiter und spannend ging es zu, als sich der Vorhang für die Komödie „Gute Geister“ von Pam Valentine bei der Premiere hob. Mit dem Stück, das Regisseurin Renee Lormans mit den acht Schauspielerinnen erarbeitet hat startete die Leandobühne Alberschwende in die diesjährige Theatersaison.

Geisterstunde

In der komödiantischen Aufführung geriet Makler Hartmut Lohs (Roland Steurer) ordentlich ins Schwitzen, als er das kleine Häuschen an das junge Paar Simone Falke (Stefanie Hopfner) und Alexandra Dorn (Nadine Hammerer) vermietete. Die guten Geister Jakob und Katharina Falkner (Gerhard Immler, Annemarie Bereuter) funkten immer dazwischen und vertrieben sich die Zeit damit, den Makler und die neuen Mieter zu vergraulen. Schließlich will man ja auch als Geist seine Privatsphäre haben. Die Situation veränderte sich, die tiefe Liebe des Paares faszinierte Jakob und Katharina und sie fühlen sich mehr und mehr für sie verantwortlich – vor allem als die Streitereien zwischen dem Paar immer mehr zuzunehmen zu schienen. Aus eigener Erfahrung wussten sie, dass das Leben zu kurz dafür ist. Dann gab es da auch noch die herrschsüchtige Schwiegermutter (Gabi Rohrmeister) und einen ganz speziellen Schutzengel (Ramona Dür) die dafür sorgen, dass die ungewöhnliche «Wohngemeinschaft» zu einem besonderen Erlebnis für die zahlreich erschienen Premieren-Besucher wurde.

Premierenfeier

Die Akteure verkörperten die vielfältigen Charaktere auf der Bühne und überraschten nicht nur in ihrer spielerischen Leistung, auch die Leandobühne-Technik präsentierte sehr spezielle Licht-, Ton- und Bewegungseffekte. Das begeisterte Theaterpublikum erlebte spritzig-heitere Momente ebenso wie in die Tiefe gehende Erfahrungen. Gemeinsam mit Kultur-Landesrat Dr. Christian Bernhard, Altlandesrat/Ombudsmann Erich Schwärzler und Bürgermeisterin Angelika Schwarzmann, befreundeten Theatervereinen und zahlreichen Besuchern feierte die Leandobühne Alberschwende ihre Premiere mit einer anschließenden kulinarischen Fest.

Weitere Vorstellungen: 21.12./22.12./26.12./27.12./29.12./4.1. jeweils 20 h und am 30.12. um 17 h Hermann-Gmeiner-Saal, Alberschwende. Karten online unter www.leandobuehne.at oder Telefon 0681-205 452 66 (Mo, Do, Fr von 19 bis 21 Uhr)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Alberschwende
  • Gute Geister (be-)geistern auf der Leandobühne
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen