AA

Gut Schuss beim Wurstschießen

Oberschützenmeister Michael Fleisch mit der Jungschützin Chiara Piazza
Oberschützenmeister Michael Fleisch mit der Jungschützin Chiara Piazza ©VA

Vandans. Zum Ende der Kleinkalibersaison lud die Schützengilde Montafon am vergangenen Wochenende Jung und Alt ein, beim Wurstschießen teilzunehmen. Die Veranstaltung fand beim Schießstand in Vandans statt. Die Schießanlage in der Gaualanga besteht aus 12 Gewehrständen und 2 Pistolenständen.

Zielscheibe

Vor dem Wettkampf war ein unbegrenztes Probeschießen möglich. Als es dann ernst wurde, konnte für je zwei 10er-Schüsse 1 Wurst, genauer gesagt 1 Schübling, gewonnen werden. “Es ist schön, dass wir auch dieses Jahr wieder über 100 interessierte Schützen bei uns im Schießstand Vandans begrüßen dürfen”, so Oberschützenmeister Michael Fleisch. “Beim Wurstschießen können auch Ungeübte ihr Glück versuchen und sind herzlich willkommen”, erklärt Michael Fleisch.

Training Jungschützen

Das Training für die Jungschützen ab 10 Jahren findet ab November im Luftwaffenstand in der Rätikonhalle in Vandans statt. Hier haben auch die 103 Vereinsmitglieder die Möglichkeit, ihr Training im Winter fortzusetzen. VA

Info: Homepage der Schützengilde Montafon: www.sg-montafon.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vandans
  • Gut Schuss beim Wurstschießen