AA

Gut besucht: Muttertagskonzert

Die Harmoniemusik Bartholomäberg präsentierte ihr Muttertagskonzert.
Die Harmoniemusik Bartholomäberg präsentierte ihr Muttertagskonzert. ©str
Die Harmoniemusik Bartholomäberg lud zum Muttertagskonzert „Brexit“ ein
Impressionen vom Muttertagskonzert

Er war bis auf den letzten Platz gefüllt, der Gemeindesaal in Bartholomäberg am vergangenen Samstag Abend. Der Grund: Die Harmoniemusik Bartholomäberg lud zu ihrem bereits traditionellen Muttertagskonzert. Dieses Jahr standen die Musikstücke unter dem Motto „Brexit“. Kapellmeister Mathias Vallaster hatte diverse Blasmusikstücke für seine rund 40 Musiker bewusst ausgewählt, um die Musik der Briten genauer unter die Lupe zu nehmen. So gab es eine Reise durch die britische Geschichte, Kultur und Musikvielfalt.

Vielfalt

Vom Krönungsmarsch über den englischen Fußball bis hin zu den Beatles und Robbie Williams führte der musikalische Reigen, den die Musiker an diesem Abend dem begeisterten Publikum präsentierten. Eröffnet wurde das Konzert von der Jugend der Harmoniemusik Bartholomäberg und anschließend durften die beiden Obmänner Erik Erhard und Mathias Maier 17 Jungmusikanten das Jungmusikerleistungsabzeichen in Junior, Bronze und Silber überreichen. „Es freut uns immer wieder, wenn junge Leute sich weiterbilden und der Musik zugetan sind“, meint die Jugendleiterin Magdalena Maier.

Jungmusiker

So freuten sich Paul Bitschnau auf der Trompete, Franz Tschofen auf der Klarinette, Elias und Jakob Fedele auf dem Schlagzeug, Katharina Mattle auf der Klarinette, Leander Wachter und Julian Erhard auf der Trompete, Noah Fedele und Niklas Bitschnau auf dem Schlagzeug, Fabienne Präg auf der Klarinette, Paul Vallaster auf der Posaune, Phillipp Radebner auf der Posaune, Roman Wachter auf dem Waldhorn, David Zudrell auf dem Waldhorn und Lukas Bitschnau auf der Trompete über die Verleihung. Nach drei intensiven Vorbereitungsmonaten präsentierten sich die Musiker an diesem Abend in Höchstform und vom Publikum gab es aus diesem Grund auch nach dem rund zweistündigen Konzert auch viel Applaus.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • Gut besucht: Muttertagskonzert