AA

Guntramsdorf: 71-Jährige bei Unfall im Fahrzeug eingeklemmt

Bei einem Unfall in Guntramsdorf am Donnerstag wurde eine 71-Jährige eingeklemmt.
Bei einem Unfall in Guntramsdorf am Donnerstag wurde eine 71-Jährige eingeklemmt. ©Florian Schützenhofer/ Pressestelle BFK Mödling
Drei Fahrzeuge waren am Donnerstag an einem Verkehrsunfall in Guntramsdorf beteiligt. Nach der Kollision kippte eines der Fahrzeuge um und eine 71-Jährige wurde darin eingeklemmt.
Bilder von der Unfallstelle

Im Kreuzungsbereich der Möllersdorfer Straße ist es am Donnerstag im Ortsgebiet von Guntramsdorf (NÖ) zu einem Unfall gekommen. Die Feuerwehr wurde um kurz nach elf alarmiert und rückte mit vier Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften zur Unfallstelle aus.

Fahrzeug kippte um

Den seitlich liegenden Wagen stützten die Mitarbeiter mit zwei Steckleiterteilen. Ein Feuerwehrkamerad kletterte in das Fahrzeuginnere und betreute die Frau. Parallel dazu wurde ein Brandschutz aufgebaut. Da durch den Überschlag das Dach des Autos tief ins Wageninnere gedrückt war, brachte die Feuerwehr den hydraulischen Rettungszylinder in Stellung. Mit diesem wurde das Dach von innen weggedrückt.

71-jährige von der Feuerwehr befreit

Anschließend konnte die verletzte Frau durch die kaputte Frontscheibe aus dem Unfallauto befreit und dem Roten Kreuz übergeben werden. Die weiteren Fahrzeuginsassen der drei beteiligten PKW wurden vorsorglich durch die Rettung untersucht, da alle unter einem Schock standen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Guntramsdorf: 71-Jährige bei Unfall im Fahrzeug eingeklemmt