Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Guntram holt sich WC-Ticket

©VOL.AT/Dominik Hadwiger
Schruns. Die weltcuperprobte Outdoorarena der Kletterhalle Wien war die würdige Location für die Austragung des dritten Bewerbs im Austria Cup Boulder. Dabei belegte der Vorarlberger Jörg Guntram den fünften Platz und sichert sich damit ein Ticket in den bevorstehenden Weltcups.

Vergangenen Samstag  gingen die Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften 2013 im Bouldern für die Kategorien Jugend B – U16 und Jugend A – U16 in Wien über die Bühne. Aber nicht nur in den Nachwuchsklassen war Hochspannung garantiert. Auch in der allgemeinen Klasse war die Spannung förmlich in der Luft zu spüren, schließlich ging es um die letzten heißbegehrten Tickets für die Heimweltcups in Kitzbühel und Innsbruck sowie für den Weltcup in Log-Dragomer (SLO).

Der Vorarlberger Nicolas Bonmassar (K1 Kletterhalle Dornbirn) belegte den zehnten Platz beim Boulder Austria Cup der Kategorie Jugend A m – U18. Martina Scheichl (OeAV Hohenems) tat es ihm gleich und erklettert bei den Damen auch den zehnten Platz.

Bei den Herren löst mit einer sehr starken Leistung in Wien Jörg Guntram (OeAV Montafon) noch ein Ticket für die bevorstehenden Weltcups. Er belegt den fünften Platz.

Österreichische Meisterschaften Jugend B (U16 – U18) im Bouldern:

Jugend A männlich U 18:

Nicolas Bonmassar, K1 Dornbirn, 10. Platz

 3. Austria Cup Boulder in Wien:

Damen:

Martina Scheichl, AV Hohenems, 10. Platz

 Herren:

Jörg Guntram, AV Montafon, 5. Platz

Samuel Mathis, K1 Dornbirn, 8. Platz

Martin Nigsch, AV Bludenz, 14. Platz

Mauro Schwaszta, K1 Dornbirn, 19. Platz

Tobias Jenny, AV Bludenz, 22. Platz.

<

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Guntram holt sich WC-Ticket
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen