Gumpendorfer Straße in Wien-Mariahilf wird saniert

In der Gumpendorferstraße sind ab 12. April stadteinwärts der rechte Fahrstreifen und der daran anschließende Gehsteig im Bereich vor und in der Kreuzung mit der Amerlingstraße für den Individualverkehr und den öffentlichen Verkehr bzw. den Fußverkehr gesperrt. Auf diesem Fahrstreifen wird ein Ersatzgehsteig eingerichtet, um den Fußverkehr aufrecht zu erhalten.
Sperren in Gumpendorfer Straße und Amerlingstraße in Wien-Mariahilf
Der mittlere Fahrstreifen bleibt für den Individualverkehr und den öffentlichen Verkehr Richtung stadteinwärts aufrecht - sowohl zum Geradeausfahren als auch zum Linksabbiegen. Der stadtauswärts führend Fahrstreifen und der daran anschließende Gehsteig bleiben unverändert aufrecht.
In der Amerlingstraße ist tagsüber von 07:00 bis 17:00 Uhr wechselweise einer der beiden Fahrstreifen gesperrt. Der motorisierte Individualverkehr sowie der Radverkehr werden durch Verkehrszeichen durch den betreffenden Bereich geschleust. Zu den übrigen Tages- und Nachtzeiten sind beide Fahrstreifen aufrecht. Der Fußverkehr bleibt durchgehend aufrecht. Geplantes Bauende ist der 20. April 2022.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.