Guido Westerwelle – Nackt-Kampf gegen Pelz?: Westerwelle zieht sich für PETA aus – das ist ja wohl ein Scherz!
Nein, natürlich nicht! Sondern nur ein echt gelungener April-Scherz! Einen Tag vor dem 1. April schickte die Presseabteilung von PETA das Bild an alle Redaktionen. Darauf zu sehen: Der Kopf von Herrn Westerwelle, der via Photoshop auf einen heißen Männerkörper montiert wurde.
„Jetzt hat sich Außenminister Guido Westerwelle bei PETA gemeldet und sich als erster Politiker für die Kampagne ausgezogen. Trotz seines ramponierten Ansehens geht Westerwelle in die Offensive, um seine Bekanntheit zum Wohle der Tiere einzusetzen. Das ist ein erfreulicher Schritt. Sein Einsatz für die schwächsten Glieder in der Gesellschaft wird hoffentlich auf breite Zustimmung stoßen”, so Harald Ullmann, 2. Vorsitzender von PETA Deutschland e. V in einer Pressemeldung.
Darin steht auch noch ein Zitat, das angeblich von Guido Westerwelle persönlich kommt: „Nerze, Füchse und Co. dürfen für Modezwecke genauso wenig missbraucht werden wie so genannte Haustiere.”
April-Scherz hin oder her: Wir finden die Aktion total gelungen. Ob Herr Westerwelle das gefakte Foto auch so lustig findet, wird sich allerdings noch zeigen…
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.