Guide springt in Felsrippe: Unfall bei Canyoning-Tour in Dornbirn
Ein erfahrener Canyoning-Guide ist am Samstagvormittag bei einer geführten Tour in der Dornbirner Kobelache verunglückt. Der 48-Jährige verletzte sich bei einem Sprung in ein Wasserbecken an einer unter der Oberfläche liegenden Felsrippe.
Unfall beim Einstiegssprung in der Schlucht
Der Vorfall ereignete sich gegen 11:10 Uhr während einer geführten Tour mit insgesamt zehn Teilnehmern, darunter zwei Guides. Der 48-Jährige war der letzte in der Gruppe, der den etwa acht Meter hohen Einstiegssprung im unteren Bereich der Schlucht absolvierte. Beim Sprung prallte er jedoch gegen eine unter der Wasseroberfläche verborgene Felsrippe.
Verletzungen unbestimmten Grades – Spitaltransport
Der Canyoning-Guide erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Die Bergrettung Dornbirn übernahm die Erstversorgung des Verunglückten vor Ort. Anschließend wurde er ins Krankenhaus gebracht.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.