AA

Gürtelprüfung kurz vor Ende der Saison

Mustangs Sportler nach bestandener Prüfung
Mustangs Sportler nach bestandener Prüfung ©TKD Mustang
Am 1. Juni ging es in der Blumenegghalle rund: mehr als 20 Sportler waren zu einer Gürtelprüfung angetreten, um den nächst höheren Gürtelgrad zu erlangen.
Gürtelprüfung bei Mustang

Unter dem Vorsitz von Prüfer Großmeister Jae Hyong Kim und Trainerin Eve Hepp hatten die Sportler ein umfangreiches Programm zu absolvieren. Von Grundschule, Hanbons und Formenlauf, über Kyorugi, bis zu Selbstverteidigung und Bruchtest reichte die Palette.

Besonderes Highlight war, dass gleich drei Sportlerinnen an diesem Tag ihre Prüfung zum 1. Schwarzgurt (DAN) bzw. 1.POOM (Schwarzgurt für unter 15-Jährige), ablegten: Hannah Beck, Vanessa Nesensohn und Aimee Beck gehören nun zu den “Black-belts” im Verein.

Prüfer GM Jae Hyong Kim bescheinigte ein sehr gutes Niveau der Prüflinge, gab wieder zahlreiche praktische Tipps und wies die Sportler auf Verbesserungspotentiale hin, an denen sie bis zur nächsten Prüfung arbeiten sollen.

Nach 8 Stunden praktischer Prüfung konnten alle Kandidaten ihre Zertifikate bzw. neuen Gürtel in Empfang nehmen. Vorstand, Trainerteam und Beirat von TKD Mustang gratulieren allen Sportlern zum neuen Gürtelgrad. Mustang power!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Gürtelprüfung kurz vor Ende der Saison