AA

Gürtelprüfung bei TKD Mustang

Freude über neuen Gürtelgrad!
Freude über neuen Gürtelgrad! ©Alexandra/TKD Mustang
Am Samstag, 13. Jänner, fand in der Sporthalle der Mittelschule Thüringen die erste Gürtelprüfung der Saison statt. 
Gürtelprüfung TKD Mustang

Sage und schreibe 52 Gürtelprüfungen wurden erfolgreich absolviert. Am Samstagvormittag leisteten die Sportler der höheren Gürtelgrade (6.Kup bis 1. DAN) den Großteil ihres Prüfungsprogramms ab. Nach der Mittagspause ging es dann richtig „rund“ in der Halle mit den vielen Weiß,- Gelb,-und Grüngurt-Trägern.

Als Prüfer war Großmeister Jae Hyong Kim (6.DAN) aus Wien zu uns gekommen, um sich ein Bild vom Können unserer Athleten zu machen.

Unterstützt von zahlreichen Eltern, und Angehörigen schafften auch unsere jüngsten Taekwondo-Flöhe ihr Prüfungsprogramm fast problemlos. Die Zuschauer bekamen daneben auch eine kleine Show unserer Akrobatik-Gruppe geboten und verfolgten mit Spannung die abschließenden Bruchtests der höheren Gürtelgrade. Besonderes Augenmerk lag dieses Mal auf Dennis Nesensohn, der seine Prüfung zum 1. DAN, ablegte. Herzliche Gratulation dazu!

Einen so langen Tag kann man nicht mit leerem Magen durchstehen. Deshalb sorgte unsere F&B-Managerin Rebekka mit ihrem Team in bewährter Weise wieder für das leibliche Wohl der Sportler, unterstützt von den Eltern, die zum „Sportler-Buffet“ beigetragen haben.

Dass wir die Gürtelprüfung in dieser schönen Halle in Thüringen abhalten konnten, ist das Verdienst von mehreren Personen, denen wir ebenfalls „Danke“ sagen wollen: Edgar von der Gemeinde Ludesch, der Gemeinde Thüringen, sowie Schulwart Markus Witwer von der Musik-Mittelschule. Danke für die Unterstützung!

Besonders gefreut haben sich auch unsere Tagessieger der verschiedenen Gruppen, die als Belohnung für ihre besondere Leistung ein Mustang T-Shirt mit nach Hause nehmen konnten.

Das alles ist aber nur möglich, wenn die Vorbereitung passt. Deshalb großes Danke an Trainerin Eve Hepp und herzlichen Dank an Großmeister Kim, der den Weg von Wien nach Thüringen auf sich genommen hat!

Der Vorstand gratuliert allen Sportlern herzlich zum neuen Gürtelgrad!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Gürtelprüfung bei TKD Mustang