AA

Guerin fehlten nur wenige Meter zum Tagessieg

©eisenbauer
Lange Zeit lag der Team Vorarlberg Topfahrer bei der OÖ-Tour vorne, aber am Ende nur Fünfter.

Alexis Guerin wird auf den letzten Metern gestellt – Rang fünf! Morgen gibt es nur noch „all in“ im Kampf um den Gesamtsieg der 11. Int. Oberösterreich Rundfahrt!

Fast alles richtig gemacht, aber nur FAST! Jan Maas (Leopard) und Team Vorarlberg Legionär Alexis Guerin bestimmen zu zweit das Rennen, und fahren als Duett dem vermeintlichen Etappensieg entgegen. Im Aufstieg nach 143 Kilometer ins Ziel nach Oberneukirchen werden sie von den Verfolgern wenige Meter vor dem Ziel gestellt und überrollt. Guerin wird Fünfter, Adria Moreno wird knapp dahinter starker Achter.

Sieger der Tscheche Mikael Schlegel (Elkov-Kasper) vor Ricardo Zoidl (Team Felbermayr). Diese Positionen sind auch die Plätze in der Gesamtwertung.

Showdown um Gesamtsieg in Hinterstoder!

Morgen die schwere Schlussetappe von Traun hinauf nach Hinterstoder über 125 Kilometer. Die Entscheidung wird der letzte Schlussanstieg auf die Höss bringen ca. 10 Kilometer mit 1000 Höhenmeter.

Etappenplan:

10.06.   Prolog Linz (700m)

11.06.   Wels – Maria Schmolln (164 km)

12.06.   Efferding – Oberneukirchen (143 km)

13.06.   Traun – Hinterstoder (125 Km)

Resultat: https://www.procyclingstats.com/race/oberosterreichrundfahrt/2021/stage-3

Kader: Alexis Guerin, Adria Moreno, Lukas Meiler, Antoine Debons, Colin Stüssi, Felix Meo;

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Guerin fehlten nur wenige Meter zum Tagessieg