AA

Guerilla-Künstler fliest im Vorarlberger Unterland

©VOL.AT/Rauch
Fliesen mit Sinnsprüchen sind in Bregenz und Dornbirn aufgetaucht. Wer hinter der Guerilla-Aktion steckt, ist unklar. 
Guerillakunst als Fliese

“Lass mal wieder an uns selber glauben”, fordert eine weiße Fliese beim Hauptbahnhof Bregenz. “Gib deine Träume nicht auf! Schlaf weiter”, eine im Dornbirner Zentrum. Beide Fliesen sind gekommen, um zu bleiben, mit dem Untergrund sind die massiven Graffiti gut verklebt. Aufgetaucht sind sie scheinbar in den letzten Tagen.

Wer hinter der Kunstaktion steckt und ob es noch weitere solche Fliesen gibt, ist noch nicht bekannt. Zwar scheint es im unteren rechten Eck eine Art Signatur zu geben, diese bleibt jedoch rätselhaft. Aus Sicht der Polizei ist die inspirierende Fliese jedoch wie jedes andere Graffiti und als Sachbeschädigung einzustufen, erklärt Polizeisprecherin Susanne Moll.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Guerilla-Künstler fliest im Vorarlberger Unterland