Das teilte ihre Anwältin Padriss Kebriaei am Montag (Ortszeit) in Washington mit. Die Angehörigen des Saudi-Arabers Yasser al-Sahrani und des Jemeniten Salah al-Salami hätten neue Hinweise dafür, dass die beiden Männer zu Tode gefoltert worden seien. Dazu gehörten Aussagen von vier US-Soldaten, die in der Nacht vom 9. auf den 10. Juni 2006 Zeugen der Ereignisse gewesen seien.
Sowohl die Regierung des früheren Präsidenten George W. Bush als auch die seines Nachfolgers Barack Obama halten dagegen daran fest, dass die beiden Männer sowie ein zweiter Saudi-Araber sich in ihren Zellen erhängt hätten.
(Quelle: APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.