AA

GTI-Freunde pilgern nach Reifnitz

An die 10.000 Besucher erlebten den ersten Tag des diesjährigen AutoNews Wörthersee 2009 bei strahlendem Sonnenschein.

Das AutoNews Wörtersee 2009 ist also wieder eröffnet. Pünktlich um 10 Uhr erfolgte der Startschuss und das Besucherinteresse ist nach wie vor ungebrochen. Die 10.000 Gäste aus Nah und Fern bekamen dabei schon am ersten Tag alles geboten was das „GTI-Treffen“ auszeichnet. Neben herrlich getunten Fahrzeugen, sorgten auch die über 100 Messe-Aussteller für ein tolles Ambiente. Erstmals präsentiert sich neben der Volkswagen AG und Audi AG auch die Marke Seat dem fachkundigen Publikum.

Action am Gummiplatz

Auch auf dem Gummiplatz ging es schon am ersten Tag rund. Neben dem üblichen „Gummi, Gummi“ sorgten die Moderatorinnen Katharina Kuhlmann und Tina Wagner für ordentlich Stimmung. Das Unternehmen BBS – als Organisator der BBS-Party-Week – präsentierte zudem eine Doppelsitzer Cart-Show, sexy Car-Wash, eine BMX-Show und u.v.m.

Noch am Abend wird Bürgermeister Adolf Stark, bei der Hauptbühne am Gummiplatz, das offizielle Startzeichen für das diesjährige Treffen in Reifnitz geben und das AutoNews 2009 eröffnen. „Ich bin hocherfreut, dass sich schon am ersten Tag wieder viele GTI-Freunde aus ganz Europa in Reifnitz eingefunden haben. Die Stimmung ist bestens und auch die Aussteller sprechen von einer guten Frequenz“, so das Gemeindeoberhaupt vom Maria Wörth.

Donnerstag mit Highlights

Freuen dürfen sich die Besucher des AutoNews Wörthersee auch auf den morgigen Feiertag. So werden Mitglieder des VW und Audi-Vorstandes ebenso im GTI-Mekka Reifnitz erwartet, wie DJ Ötzi. Der Chartstürmer wird um 13 Uhr beim Stand von VW ein Livekonzert geben. Am Abend ist dann wieder das Großfeuerwerk (23.30 Uhr) geplant.

Alle Infos zum AutoNews 2009 finden Sie auch im Internet unter: www.woertherseetreffen.at

Marc Gächter                      

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Auto
  • GTI-Freunde pilgern nach Reifnitz