Gruselkeller-Tour durch die Wiener Unterwelt

Das bekannte Forscherteam Wiener Unterwelten hat am 11. Oktober erstmalig historische Führungen unter dem Motto "Geheimnisvolle und mystische Wiener Unterwelt" in der Innenstadt angeboten.
Der Historiker, Dr. Marcello La Speranza sowie der Fotograf Lukas Arnold luden dabei in Kooperation mit der Volkshochschule Rudolfsheim-Fünfhaus zu kostenlosen Kellerführungen.
Gratis Kellertouren: Forscher erkundeten Wiener Unterwelt
"Uns ist es wichtig die 2.000 Jahre alte Stadtgeschichte zu erkunden und zu dokumentieren, um für die Nachwelt zu erhalten", so der Historiker La Speranza. "Es ist einfach immer wieder aufs neue faszinierend, welche 'Schätze' sich im Untergrund der Stadt verbergen. Oftmals erfolgt der Einstig in die Unterwelt durch unscheinbare Blechtüren, und nach ein paar Schritten steht man dann plötzlich in riesigen Kellergewölben, welche bis zu zehn Meter unter der Stadt liegen" ergänzt Fotograf Lukas Arnold.
Special zu Halloween: Gruselkeller-Tour durch Wien
Aufgrund der großen Nachfrage wird es am 25. Oktober von 15 bis 17 Uhr mit der Gruselkeller-Tour ein Halloween-Special geben.
Die Tour durch drei neue Keller wird vom Forscherteam Wiener Unterwelten gemeinsam mit der bekannten Fremdenführererin Gabriele Lukacs durchgeführt. Eine Anmeldung ist unter office@wienfuehrung.at möglich. Kosten: 30 Euro.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.