AA

Gruselfund im Colorado River

©AP
Ein Taucher findet im Colorado River (USA) zwei Skelette. Sie trugen Sonnenbrillen und ein Schild mit der Aufschrift „Bernie, Dream in the River, 16. August 2014“.
Skelette im Colorado River

Ein Taucher machte am  Montag im Colorado River einen gruseligen Fund. Unter Wasser stieß er plötzlich auf zwei Skelette, berichtet der US-Sender „ABC News.“

Die vermeintlichen Skelette saßen in Gartenstühlen am Grund des Flußen und trugen Sonnenbrillen, sowie ein Schild mit der Aufschrift „Bernie, Dream in the River, 16. August 2014“.

colorado3
colorado3

Nachdem der Taucher schockiert die Polizei informierte, haben sich örtliche Berufstaucher dem Fund angenommen. Diese stellte dann fest, dass es sich nicht um menschlichen Leichen handelt. Jemand der sich wohl einen Scherz erlaubte, hat die künstlichen Leichen platziert.

colorado2
colorado2

Der leitende Kommissar fand den Fall wohl amüsant: „Das ist nun mal unser Job”, sagte er und ist davon überzeugt, dass mit dieser Aktion niemand erschreckt werden sollte, sondern, dass sich lediglich jemand einen Scherz erlaubt hat.

Da ein Skelett ein Schild mit der Aufschrift „Bernie, Dream in the River, 16. August 2014“ trug, geht der Kommissar davon aus, dass dies eine Hinweis auf den Film „Immer Ärger mit Bernie“ ist.  In diesem bekannten Film tragen zwei Männer eine Leiche mit sich herum und versuchen, sie lebendig aussehen zu lassen.

Auch was mit den Skeletten jetzt passieren soll, kann sich der leitende Ermittler schon vorstellen. Er will die Skelette samt Gartenstühlen vor seinem Büro platzieren.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Gruselfund im Colorado River