Grüner Canal Grande in Venedig: Flüssigkeit nicht gefährlich

Experten der Umweltschutzagentur Arpa Veneto hätten bei der Auswertung von Proben aus dem Canal Grande festgestellt, dass es sich um ein färbendes organisches Mittel handeln dürfte. Die Flüssigkeit wird bei Wasserinspektionen oder in der Höhlenforschung eingesetzt.
Grüne Flüssigkeit im Canale Grande in Venedig könnte Umwelt-Protest gewesen sein
Es bestehe keine Gefahr der Wasserverschmutzung. Luca Zaia, der Präsident der Region Venetien, kritisierte, dass Venedig zur "Bühne für Aktionen" geworden sei. Am Sonntagmorgen war der grüne Fleck im Wasser nahe der berühmten Rialto-Brücke aufgetaucht. Es könnte sich um einen Protest von Umweltaktivisten handeln - die zuletzt in Italien mehrfach an bekannten Orten Aktionen durchgeführt hatten - zunächst bekannte sich allerdings niemand dazu.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.