Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) wählte am Sonntag nach "Espresso" zum Frühstück kurz nach 11.30 Uhr in Graz-Andritz. Er zeigte sich zuversichtlich, dass bei der Nationalratswahl eine Aufholjagd gelingt - "und zwar im Interesse des Klima-, Boden- und Naturschutzes in Österreich, das alles mit sozialer Absicherung und wirtschaftlichen Chance für die Zukunft".
Nur die Grünen würden das bieten, daher sei es gut, "nicht taktisch rumzuwählen und irgendwelche Nummer-eins-Spekulationen walten zu lassen". Es gehe darum, nach seinem Gewissen zu wählen. Begleitet wurde Kogler von Ehefrau Sabine. Nach dem Wahllokal stehe noch ein Spaziergang am Programm, ehe es mit dem E-Auto nach Wien gehe.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.