AA

"Grundsätzlich positiv"

Weltweit werden die Anzeichen für einen beginnenden Wirtschaftsaufschwung deutlicher. In Österreich will die Bundesregierung mit einem Konjunktur-Paket nachhelfen.

Wir befragten Vertreter der heimischen Wirtschaft über ihre Meinung dazu. Für Dipl.-Ing. Christoph Hinteregger (Doppelmayr-Wolfurt), Spartenobmann Industrie in der Wirtschaftskammer Vorarlberg, ist das Konjunkturpaket „strategisch sehr gut angelegt“. Der Forschungsfreibetrag wird erhöht. Das motiviert – so Hinteregger – zu Innovationen und neuen Produkten. Die ausgebaute Förderung für Forschung sei auch für den Standort äußerst wichtig. Diese Maßnahmen wirkten allerdings erst mittelfristig, unmittelbar wirksame Schritte seien im Konjunkturpaket nicht so stark vertreten. Grundsätzlich sei es aber positiv zu sehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • "Grundsätzlich positiv"