Grüne wollen bis zur letzten Minute laufen

Wahlkampfabschluss in Dornbirn - "Intensivster und bester Wahlkampf".
Wahlkampfabschluss in Dornbirn - "Intensivster und bester Wahlkampf". ©die Grünen
Die Vorarlberger Grünen werden ihren Wahlkampf bis zur letzten Minute führen. "Wir kämpfen bis Samstag Mitternacht", sagte Grünen-Landessprecher Johannes Rauch bei der offiziellen Wahlkampf-Abschlussveranstaltung in Dornbirn und will es damit mit Landeshauptmann Markus Wallner (ÖVP) aufnehmen, der noch am Montag seiner Partei die beste Kondition zugestanden hat.

Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich am Freitag zahlreiche Grünen-Sympathisanten und Marktbesucher am Dornbirner Marktplatz ein, um den Landtagskandidaten der Grünen bei ihrem Wahlkampfresümee zu lauschen. “Das war der intensivste und beste Wahlkampf, den die Grünen je geführt haben”, betonte etwa Landtagsabgeordneter Bernd Bösch, der diesmal zwar nicht mehr antritt, seine Kollegen aber dennoch auf der Straße unterstützte.

“Grüne rechnen sich für’s Land”

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand wiederholt eine Grüne Regierungsbeteiligung, unterstützt auch von Videobotschaften der Spitzen der Grünen Landesparteien aus Tirol, Salzburg, Wien Oberösterreich und Kärnten.”Grüne in der Regierung rechnet sich für das Land”, zeigte sich etwa der oberösterreichische Umweltlandesrat Rudi Anschober via Bildschirm überzeugt. Es habe sich herumgesprochen, dass Grüne regieren können und das ganz ohne Skandale, setzte Rauch nach. Er werde deshalb “sein Letztes geben, um den Wahlerfolg auch einzufahren, den wir brauchen”.

Empfehlung für Grün

15 bis 25 Prozent der Vorarlberger seien noch immer unentschlossen. ÖVP-nahen Bürgern, die eigentlich mit einer Schwarz-Grünen Regierung liebäugelten, empfahl er diesmal Grün zu wählen.”Nichts ist gegessen, nichts ist klar und Umfragen sind das Papier nicht wert, auf dem sie stehen”, so Rauch. Nur eine gestärkte Grüne Partei werde die ÖVP dazu bringen, etwas zu ändern.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Landtagswahl Vorarlberg
  • Grüne wollen bis zur letzten Minute laufen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen