Grüne segneten Wahl-Programm und Landesliste ab

Im Hinblick auf die kommende Landtagswahl kritisierte Landesgeschäftsführerin Regina Petrik eine “rot-schwarze Machtaufteilung”, die sich unter anderem in “Parteibuchwirtschaft, Proporz und Machtmissbrauch” äußere.
Petrik ist Spitzenkandidatin der Grünen
Regina Petrik und LAbg. Wolfgang Spitzmüller sowie die weiteren Kandidaten bis zum achten Listenplatz standen bereits fest, nun wurde der Wahlvorschlag fertiggestellt. Der jüngste Kandidat gehe noch in die Schule, “die älteste Kandidatin ist 84 und freut sich auf den Wahlkampf”, hieß es in einer Aussendung.
Ihr Wahlprogramm wollen die Grünen in den kommenden Wochen im Detail präsentieren. Schwerpunkte liegen bei den Themen Bildung, Umwelt, im Bereich der Wirtschaft sei das Förderwesen ein großes Thema, so Landesgeschäftsführerin Anita Malli.
Ziele bei der Landtagswahl im Burgenland 2015
Als Wahlziel werden drei Mandate angepeilt. Aktuell ist Spitzmüller einziger Landtagsabgeordneter der Grünen, die erstmals bei der Wahl im Jahr 2000 in das Landesparlament einzogen und damals zwei Mandate erreichten.”Wir wollen Verantwortung übernehmen und regieren”, sagte Landessprecherin Regina Petrik. Sie und LAbg. Wolfgang Spitzmüller standen bereits als Spitzenkandidatin bzw. Listen-Zweiter fest. Auf Platz drei wurde nun Anja Haider-Wallner gewählt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.