Grüne richten sich mit "Eva"-Magazin erneut an junge Wähler

Das nach Bundesparteichefin Eva Glawischnig benannte “Mädchenmagazin”, das laut Cover “auch für Jungs” geeignet ist, wartet u.a. mit einer Love-Story zwischen Jasmin und dem afghanischen Flüchtling Zaki auf. Man wolle “Erst- und JungwählerInnen auf Augenhöhe begegnen”, heißt es seitens der Partei.
“Eva”: Das Magazin der Grünen
Neben persönlichen Einblicken in das Leben diverser Grün-Politiker – Wiens Spitzenkandidatin Maria Vassilakou gibt etwa ein “Interview” allein mit Whatsapp-Emojis – beschäftigt man sich u.a. mit Terror-Propaganda in sozialen Medien, dem Freihandelsabkommen TTIP oder einer kritischen Betrachtung von Nutella.
Die Auflage der aktuellen Ausgabe, die in etwas abgeänderter Form auch für den Oberösterreich-Wahlkampf versendet wird, beträgt 140.000 Stück – mehr Informationen hier.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.