Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Grüne erfreut über Baubeschluss in Rankweil

Zustimmung für verkleinerten Markt (Stiegstraße) und Neuerrichtung in der Landammangasse.
Zustimmung für verkleinerten Markt (Stiegstraße) und Neuerrichtung in der Landammangasse. ©VOL.AT
Rankweil - Die Gemeindevertreter in Rankweil haben am Dienstag einstimmig die EKZ-Widmung des Sutterlüty-Marktes an der Stiegstraße mit 950 Quadratmetern Verkaufsfläche beschlossen. Eine Verkleinerung des alten Projekts, stellen die Grünen erfreut fest.

Laut Christoph Metzler vom Grünen Forum Rankweil stelle der neue Beschluss eine wesentliche Verkleinerung des alten Projekts aus dem Jahr 2011 dar. Damals sei noch eine Verkaufsfläche von 1.600 Quadratmetern geplant gewesen. “Jetzt hat der Markt eine Dimension, die man als ‘ortsverträglich’ einstufen kann, freut sich Metzler.

Neuer Markt in der Landammanngasse

Auf Antrag des Grünen Forum Rankweil wurde die Bedingung aufgenommen, dass Sutterlüty am bestehenden Standort in der Landammanngasse einen neuen Markt mit Vollsortiment in der Größe des bestehenden Marktes errichte. Dies sei aus Sicht des Grünen Forums eine unumgängliche Bedingung, damit die Versorgung des Zentrums und des Ortsteils “Unter der Bahn” gewährleistet sei.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Rankweil
  • Grüne erfreut über Baubeschluss in Rankweil
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen