AA

Gürtel enger schnallen

Bildstein. Die Wirtschaftskrise wird auch an der Gemeinde Bildstein nicht ohne Spuren vorübergehen. Wie Bürgermeister Egon Troy in seiner jüngsten Mitteilung festhält, müsse auch Bildstein spätestens Mitte 2009 mit einem Einbruch der Gemeindeeinnahmen rechnen.

Auch die Auswirkungen der Steuerreform würde man zu spüren bekommen. Verschärft würde die Finanzsituation durch den strengen und schneereichen Winter, der seine Spuren unter anderem bei Schäden an Güterwegen und Straßen hinterlassen habe. Dadurch würde das Gemeindebudget erheblich strapaziert. Trotzdem habe, wie Bürgermeister Troy erklärt, die Gemeinde mit dem Bürgerbeteiligungsprojekt „Familiengerechte Gemeinde” und den Sanierungsarbeiten im Gasthaus Ochsen für das Jahr 2009 kräftig investiert.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bildstein
  • Gürtel enger schnallen