Groteske Videos: Taliban toben durch Fitnesscenter

Skurrile Bilder aus Afghanistan: Während viele Afghanen verzweifelt versuchen, das Land zu verlassen, feiern Taliban-Kämpfer im Freizeitpark in Herat und im Fitnesscenter des geflohenen Präsidenten ausgelassen wie Kinder ihre neu gewonnene Macht. Sie hüpfen auf Trampolins, drehen Runden im Autodrom und sitzen lachend auf einem Kinderkarussell.
Taliban auf Crosstrainern
Auch im Fitnessstudio des geflohenen Präsidenten Ghani zeigen sich die Taliban-Kämpfer mit Panzerfaust, aber ausgelassen wie Kinder, rennen rückwärts auf Crosstrainern und filmen sich gegenseitig, wie sie Gewichte stemmen. Ganz im Gegensatz zur ernsten Lage in Afghanistan wirken die schrägen Bilder wie aus einem "Borat"-Film.
"Generalamnestie" für Regierungsmitarbeiter
Die radikal-islamischen Taliban haben nach ihrer Machtübernahme in Afghanistan eine Generalamnestie für alle Regierungsmitarbeiter verkündet. Der Vizechef der Taliban wies seine Kämpfer überdies an, keine Privathäuser in Kabul zu betreten. Westliche Staaten arbeiten unterdessen mit Hochdruck daran, ihre Staatsbürger und afghanische Mitarbeiter aus Kabul auszufliegen. Laut Außenministerium befinden sich noch rund 25 Österreicher in Afghanistan und wollen das Land verlassen.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.