AA

Großzügige Weihnachtsspende der Firma PAWAG Verpackungen

PAWAG Verpackungen überreichte einen Spendenscheck in Höhe von Euro 4.000,- an das Netz für Kinder.

Kürzlich erreichte das Netz für Kinder eine sehr freudige Nachricht. Josef Lins, Direktor des traditionsreichen Verpackungsherstellers PAWAG in Wolfurt, informierte uns über die Entscheidung der diesjährigen Weihnachtsspende: 4.000 Euro möchte die Firma PAWAG dem Netz für Kinder in vertrauensvolle Hände übergeben. Wichtig war dem Unternehmen, dass die Spende direkt bei in Vorarlberg lebenden Menschen in Not ankommt. Was liegt da näher, als an die Kleinsten, die Kinder in diesem Lande, zu denken, die unsere Solidarität ganz besonders brauchen.

Der Verein Netz für Kinder betreut und begleitet seit 1996 hunderte von Kindern, die aus verschiedensten Gründen in ihren Familien nicht gut aufgehoben und allein gelassen sind. Es sind vor allem Kinder, die ihre Familiensituation als bedrohlich erleben und denen die notwendige Sicherheit fehlt, dass jemand für sie da ist. Das Netz für Kinder stellt den Kindern im Rahmen verschiedener Projekte pädagogische oder ehrenamtliche “BegleiterInnen” zur Seite, die sich vertrauensvoll für die Kinder einsetzen.

Stellvertretend für den Förderkreis Netz für Kinder besuchten Franz Abbrederis und Ulli Valentini Herrn Lins in der Zentrale in Wolfurt. Wir erfuhren Interessantes aus der Verpackungsbranche und den hochwertigen Produkten und Innovationen der Firma PAWAG. Das Unternehmen zählt zu den führenden Veredlern von Kunststoff- und Aluminiumfolien sowie hochwertigen Papieren. Seit über 60 Jahren entwickelt PAWAG, das mit zwei Werken dem Standort in Wolfurt die Treue hält, innovative Verpackungen v.a. für Lebensmittel und Tiernahrung sowie für die Kosmetik- und Pharmaindustrie.

  • VOL.AT
  • Wolfurt
  • Großzügige Weihnachtsspende der Firma PAWAG Verpackungen