AA

Größtes Dorffest in Muntlix steht bevor

Oldtimerfreunde Zwischenwasser freuen sich auf den Frühschoppen.
Oldtimerfreunde Zwischenwasser freuen sich auf den Frühschoppen. ©VN-TK
Im früheren Bauunternehmen Dobler geht der 8. Zwischenwasser Oldtimer-Frühschoppen in Szene.
Oldtimerfreunde Zwischenwasser
NEU

MUNTLIX. Nach den mehr als geglückten Veranstaltungen in den Jahren 2023, 2022, 2019, 2018, 2016, 2015 und 2014 erlebt der Zwischenwasser Oldtimer-Frühschoppen die nächste Auflage. Der Veranstalter Oldtimerfreunde Zwischenwasser lädt am Sonntag, den 8. September, ab 10 Uhr in der neuen Location, dem ehemaligen Bauunternehmen Dobler an der Kreuzstraße 9 in Muntlix, die Bevölkerung im Raum Vorderland und der Region Kummenberg zur großen Ausstellung der noch fahrbaren Raritäten, sprich Oldtimer ein.  

Wichtiger Treffpunkt 

Der Oldtimer-Treff in Zwischenwasser hat sich schon längst einen guten Namen gemacht und ist vom jährlichen Terminkalender nicht mehr wegzudenken. Insgesamt etwa 150 Traktoren, Personenkraftwagen, Motorräder und Fahrräder von Menschen aus dem ganzen Land und der benachbarten Schweiz können besichtigt werden. Weltweit gibt es nur ganze zwei GMG Jaguar-Spezialfahrzeuge. OZ-Mitglied Franz Müller ist es gelungen, ein solches Fahrzeug nach Muntlix zur Austellung zu lotsen. Das wird ein unglaubliches „Schauspiel“ überhaupt bei diesem Frühschoppen so präsent zu sein.  Für die Region Zwischenwasser ist dieses Event zum mit Abstand größten Treffpunkt, ausgenommen sind die Bezirks-Feierlichkeiten der Musik und der Feuerwehr, geworden. Vor fünf Jahrzehnten war das legendäre Bergrennen von Muntlix nach Furx auf Landesebene ein beliebter Treffpunkt der Zuschauer für Jung und Alt. Jetzt ist der Oldtimer-Frühschoppen in Muntlix die Hauptattraktion in dieser Region. „Wir wollen zusammen mit der Bevölkerung aus der Region wieder Gespräche führen und nette Stunden im Small-Talk verbringen“, sagt Oldtimerfreunde Zwischenwasser Obmann Daniel Bachmann.  

Bis zu 200 Interessierte 

Das OK-Team mit Daniel Bachmann, Norbert Bechtold und  Herbert Plank an der Spitze sorgt mit rund fünfzig ehrenamtlichen Helfern für einen reibungslosen Ablauf. Etwa 1500 bis 2000 begeisterte Interessierte von Oldtimer-Fahrzeugen werden zur achten Auflage in Muntlix erwartet.  

Oldtimerausfahrt und Hüpfburg 

Eine eigens errichtete Feldbahn mit einer Länge von 130 Metern für Kinder sowie eine Hüpfburg sorgen für eine willkommene Abwechslung. Ab 14 Uhr gibt es durch das Dorf und nach Sulz eine Ausfahrt der Oldtimer. Für eine musikalische Umrahmung und Bewirtung durch den Männerchor Muntlix ist bestens gesorgt. VN-TK 

  • VOL.AT
  • Dafins
  • Größtes Dorffest in Muntlix steht bevor