AA

Großkampftag in Alberschwende

Der FC Alberschwende will mit einem Sieg zu den Andelsbuchern aufschließen.
Der FC Alberschwende will mit einem Sieg zu den Andelsbuchern aufschließen.
Der Höhepunkt ist das Aufeinandertreffen der Milovanovic-Elf und dem FC Andelsbuch. Alberschwende. Am kommenden Samstag, 10. Mai kommen auf dem Sportplatz Alberschwende gleich vier Spiele hintereinander zur Austragung.
Trainerstimmen
Bilder vom Hinspiel

Um 12 Uhr empfängt das U16-Team der Hausherren die Alterskollegen von der Spielgemeinschaft Bludenz/Bürs, zwei Stunden später stehen sich die 1b-Mannschaften von der Spielgemeinschaft Buch/Alberschwende (6.) und dem SC Röthis (13.) gegenüber.

Prestigederby

Ab 16 Uhr geht dann das Wälderderby in der Vorarlbergliga zwischen dem FC Sohm Alberschwende und dem Simma Electronic FC Andelsbuch über die Bühne. Das Hinspiel endete mit einem 2:1-Sieg der Kornexl-Elf, die momentan auf den zweiten Tabellenplatz liegt. Die Alberschwender sind im Augenblick mit einem Spiel weniger Sechste und nach Verlustpunkten Vierte.

Sowohl die Kicker von Goran Milovanovic als auch jene von Roland Kornexl feierten zuletzt Siege. Stefan Betsch & Co. gewannen in Fußach mit 3:1, Reinaldo Ribeiro und seine Mitstreiter schossen Admira Dornbirn mit 6:2 vom Platz. Von den Vorzeichen her darf man also mit einer Partie auf Augenhöhe rechnen.

Drei Ausfälle

Beim FC Alberschwende fehlt Simon Bodemann aufgrund einer Gelbsperre, ansonsten sind alle Spieler einsatzbereit. Die Andelsbucher müssen weiterhin auf Rene von der Thannen (Knieprobleme) und David Fink (Bandscheibe) verzichten. Für diese beiden sind Nico Kleber und Tobias Ritter in die Stammformation aufgerückt.

Den Abschluss des mehrstündigen Fußballtages bildet ein weiteres Wälderderby. Dabei bekommt es ab 18 Uhr in der Meisterschaft der 5. Landesklasse der FC Alberschwende 1c (7.) mit der Spielgemeinschaft von RW Langen/FC Doren 1b (13.) zu tun.

Trainerstimmen zum Derby:

Goran Milovanovic, FC Sohm Alberschwende:

Die Andelsbucher sind sehr gut im Schuss, sie verfügen sicherlich über die beste Offensivabteilung der Liga. Wir sind aber stark genug, um das Spiel gewinnen zu können.

Roland Kornexl, Simma Electronic FC Andelsbuch:

In den letzten beiden Spielen haben wir zwölf Tore geschossen, was für unsere Angreifer spricht. Alberschwende ist aber sicher ein anderer Gegner wie Fußach oder Admira.

  • VOL.AT
  • Alberschwende
  • Großkampftag in Alberschwende